Freitag, 26. August 2016

Die Auslosung der Euro-League Gruppen für die österreichischen Vertreter

Mit der heutigen Auslosung können alle drei österreichischen Vertreter hoch zufrieden sein. Keine der genannten Mannschaften wird chancenlos die Jagd auf die ersten beiden Plätze beginnen. Es gibt in der jeweiligen Gruppe sowohl Zuschauermagneten als auch schlagbare Gegner.

Red Bull Salzburg

Die Gegner lauten:

Schalke 04, Krasnodar (RUS) und OGC Nizza

Das sind äußerst attraktive Gegner. Platz 2 wird sehr schwer zu erreichen sein und es wird sich noch weisen, welche Spieler bei Red Bull Salzburg bleiben. Durch das Ausscheiden in der Playoff Partie gegen Dinamo Zagreb für die Champions-League-Gruppenphase könnten Spieler wie Soriano oder Hinteregger die Mannschaft verlassen. Trainer Garcia macht seinen Verbleib von der Klubführung abhängig. Er will wissen, ob man in neue Spieler investiert mit denen man im nächsten Jahr die Champions-League-Gruppenphase erreichen kann oder ob im Gegensatz dazu gar Spieler abgegeben werden. Egal was auch passiert, der sportliche Leiter Christoph Freund will mit den Salzburgern unbedingt die Gruppenphase überstehen.

Rapid Wien

Die Gegner lauten:

Atletico Bilbao, Genk und Sassuolo (ITA)

Die Vereine stammen aus Europas Top Ligen und sind trotzdem für die Hütteldorfer nicht unerreichbar. Trainer Mike Büskens hat mit dem Ziel Platz 2 zu erreichen, bereits die Marschroute vorgegeben. Rapid Wien ist, bestimmt auch wegen seiner stimmgewaltigen Fans, eine Überraschung (und die wäre ein Aufstieg allemal) zuzutrauen.

Austria Wien

Die Gegner lauten:

AS Roma, Viktoria Pilsen und Astra Giurgiu (RUM)

Herbert Prohaska wird sich ganz besonders auf die Begegnung gegen AS Roma freuen. Er selbst war dort einst ein Star der Mannschaft. Während Vorstand Markus Kraetschmar von guten Chancen für die Wiener Austria spricht den Aufstieg zu schaffen, hält Trainer Thorsten Fink den Ball weitaus flacher und durchaus realistischer. Er sieht den AS Roma als klare Nummer 1. Dahinter sieht er den tschechischen Klub Viktoria Pilsen und Astra Giurgiu sowie Austria Wien. Der rumänische Klub wird wohl gemeinsam mit den Veilchen um den dritten Platz „rittern“.

Faktum ist, dass die österreichischen Vereine starke Gruppengegner zugelost bekommen haben und die Spieler in diesen Begegnungen enorm viel an Erfahrung gewinnen können. Diese Spiele helfen mit, das Level der österreichischen Kicker nach oben zu bringen. Freuen wir uns also auf einen spannenden Fußballherbst und vielleicht schafft sogar ein österreichischer Klub den Aufstieg in die nächste Runde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen