Mittwoch, 11. Januar 2017

Guido Burgstaller wechselt zu Schalke 04

Der Führende der zweiten deutschen Bundesliga wechselt mit sofortiger Wirkung zum Traditionsverein Schalke 04. Innerhalb weniger Tage war vom Interesse des Kultklubs bis zur Verpflichtung des österreichischen Stürmers, welcher seltsamerweise nur wenig Anerkennung beim österreichischen Teamchef Marcel Koller findet, alles erledigt.


Guido Burgstaller ist bereits zur Durchführung der obligatorischen medizinischen Tests bei Schalke 04 eingetroffen und wird somit fast die komplette Vorbereitung mit den Knappen mitmachen können. Aufgrund der Verletzungsmisere unter den Schalker Stürmern, wird Guido Burgstaller bestimmt sehr schnell zu seinen ersten Einsätzen kommen. Es wird an ihm liegen sich in den Vorbereitungsspielen durchzusetzen und seine Anwartschaft auf einen Fixplatz abzugeben.

Guido Burgstaller wird bei Schalke 04 auf den ÖFB Shooting Star Alessandro Schöpf treffen. Beide Spieler waren übrigens vor knapp mehr als einem Jahr noch gemeinsam beim 1. FC Nürnberg engagiert und konnten dort auf dem Spielfeld ausgezeichnet harmonieren. Nachdem Marc Janko wohl nicht in alle Ewigkeit im österreichischen Nationalteam als Mittelstürmer agieren kann, würde ein sich bei Schalke 04 durchsetzender Guido Burgstaller wohl nachdrücklich als sein Nachfolger in Erinnerung rufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen