Samstag, 3. September 2016

Der österreichische Teamkader für das WM-Qualifikationsspiel gegen Georgien

Es gibt ein paar Überraschungen im aktuellen Teamkader. Eine davon ist, dass der Red Bull Salzburg kaum eingesetzte Stefan Stangl von Teamchef Marcel Koller nicht nur auf Abruf bereits ist, sondern zum aktuellen Teamkader gehört. Er dürfte wohl als linker Außenverteidiger die erste Alternative zu Markus Suttner sein. David Alaba wird, auch wenn es von vielen Fans gewünscht ja manchmal sogar gefordert wird, in Zukunft weiterhin im Mittelfeld aufgeboten. Das für Rubin Okotie im aktuellen Teamkader kein Platz mehr ist und er durch Michael Gregoritsch ersetzt wird zeigt, wohin in Zukunft die Reise geht. Michael Gregoritsch dürfte wohl behutsam als Ersatzmann für Marc Janko aufgebaut werden.
Jene Spieler, welche derzeit auf Abruf bereit sind und noch keine oder sehr wenige Länderspiele in den Beinen haben, werden in den nächsten beiden Jahren wohl langsam und bedächtig zum aktuellen Teamkader herangeführt.

Der aktuelle Teamkader lautet

Tor

Robert ALMER
Ramazan ÖZCAN
Andreas LUKSE

Abwehr

Alexander DRAGOVIC
Martin HINTEREGGER
Florian KLEIN
Markus SUTTNER
Sebastian PRÖDL
Kevin WIMMER
Stefan STANGL

Mittelfeld

David ALABA
Julian BAUMGARTLINGER
Marko ARNAUTOVIC
Zlatko JUNUZOVIC
Martin HARNIK
Stefan ILSANKER
Alessandro SCHÖPF
Marcel SABITZER
Valentino LAZARO
Louis SCHAUB

Sturm

Marc JANKO
Lukas HINTERSEER
Michael GREGORITSCH

Auf Abruf bereit sind folgende Spieler

Tor

Daniel BACHMANN
Heinz LINDNER

Verteidiger

György GARICS
Andreas ULMER
Stefan LAINER
Philipp LIENHART
Michael MADL
Andreas LIENHART

Mittelfeld

Guido BURGSTALLER
Florian GRILLITSCH
Jakob JANTSCHER
Florian KAINZ
Stefan SCHWAB

Sturm

Rubin OKOTIE
Deni ALAR
Karim ONISIWO



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen