Montag, 23. Januar 2017

Schalke 04 – Traumeinstand von Guido Burgstaller

Es war der perfekte Einstand des neuen Schalker Stürmers. Der in der zweiten deutschen Bundesliga mit 14 Toren, überlegen Führende der Torschützenliste, wechselte für kolportierte 1,5 Millionen Euro zu den Knappen. Im ersten Spiel der Frühjahrsrunde kam Burgstaller, nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Ingolstadt 04, neu in die Mannschaft.

Der 27-jährige Österreicher sorgte für frischen Wind im Schalker Angriff und scheiterte in der 69. Minute knapp mit einem Kopfball. Als viele mit einem torlosen Unentschieden rechneten, nahm sich Alessandro Schöpf von weit außerhalb des Strafraums ein Herz und knallte einfach mal drauf los. Sein Schuss wurde von einem Verteidiger der Ingolstädter abgeblockt und landete bei Guido Burgstaller, welcher das Leder ohne zu zögern am Tormann vorbei in das gegnerische Gehäuse jagte. Es folgte ein unbeschreiblicher Jubel des Torschützen und der Stadionzuschauer. Was kann es für einen Neuzugang schöneres geben, als in der letzten Spielminute vor der Schalker Nordkurve das Goldtor zu erzielen?

Mit dem 1:0 Heimerfolg verbesserten sich die Schalker auf den zehnten Tabellenplatz. Guido Burgstaller hat bereits im ersten Spiel seine Visitenkarte abgegeben und wird in den nächsten Begegnungen befreit aufspielen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen