Samstag, 14. Januar 2017

Ümit Korkmaz kehrt in die österreichische Bundesliga zurück

Der 31-jährige Ex ÖFB-Internationale kehrt nach mehr als acht Jahren im Ausland, in die heimische Bundesliga zurück. Korkmaz kam einst über den Slovan HAC zu Rapid Wien und hatte im Jahr der Fußball Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz die Blütezeit seiner Karriere. Er holte mit Rapid Wien den österreichischen Meistertitel und war die positive Erscheinung der Österreich bei der EM 2008. Nach der Euro folgte der Wechsel von Rapid Wien zu Eintracht Frankfurt wo er sich beim ersten Training verletzte und für lange Zeit ausfiel.

2011 wurde er von den Frankfurtern an den VfL Bochum verliehen und später wechselte er ablösefrei zum FC Ingolstadt und ein Jahr später in die türkische Liga zu Rizespor. Von dort kam er nach seiner Vertragsauflösung zum SKN St. Pölten wo Sportdirektor Frenkie Schinkels, nach einem einwöchigen Probetraining, von seinen Fähigkeiten begeistert ist.

Ümit Korkmaz wird bestimmt eine Bereicherung für die St. Pöltner Mannschaft sein und die gegnerischen Mittelfeld- und Abwehrspieler können sich schon einmal festhalten, wenn Ümit erst einmal den Turbo gezündet hat. Mit 31 Jahren befindet er sich im besten Fußballeralter und darauf darf sich der SKN St. Pölten und seine Anhänger nun freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen