Donnerstag, 18. August 2016

Euro-League Playoff – Rapid Wien führt auswärts den AS Trencin mit 4:0 vor

Es war ein außergewöhnlicher Abend in Zilina. Unter den knapp 5.000 Besuchern der Partie waren 2.000 Rapid Anhänger zu finden und diese bestimmten schon lange vor dem Anpfiff mit ihrer ausgezeichneten Stimmung das Geschehen.

 Zum absoluten Matchwinner der Rapidler avancierte Louis Schaub. Er erzielte nicht nur drei Treffer beim 4:0 Erfolg seiner Mannschaft, sondern er war in seinen bisherigen 23 Europacup Partien unglaubliche 15 mal erfolgreich. Diese Quote ist mehr als beeindruckend und es wird wohl so sein, dass der Name Schaub, bei vielen Scouts, ganz oben auf der Wunschliste der zu verpflichtenden Spieler zu finden ist.

Der AS Trencin war bis zum 1:0 der Rapidler, in der 32. Minute noch halbwegs ebenbürtig. Nach dem Führungstor der Grün-Weißen war gegen die Österreicher allerdings nichts mehr zu holen. Rapid Wien hat sich mit diesem fulminanten Auswärtserfolg wohl bereits zu 99,99 % den Einzug in die Gruppenphase der Euro-League gesichert. Damit würden bereits 2,4 Millionen Euro auf das Konto von Rapid fließen. Die Investitionen in den Kader haben sich wohl bereits jetzt gelohnt.

AS Trencin - SK Rapid Wien Endstand 0:4 (0:1)

Tore: 0:1 (32.) Schaub, 0:2 (54.) Schaub, 0:3 (73.) Schwab, 0:4 (83.) Schaub

Trencin: Chovan - Sulek, Udeh, Klescik, Holubek - Lawrence (80. Ket) - Kalu, Paur, Janco (62. Rabiu), Bala (63. Prekop) – Janga

Rapid: Novota - Pavelic, Schößwendter, Dibon, Schrammel - Grahovac, Mocinic - Schaub (86. Auer), Schwab, Schobesberger (50. Murg) - Joelinton (84. Entrup)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen