Montag, 1. August 2016

Zweite Runde - Red Bull Salzburg – Wolfsberger AC 1:1

In der heimischen Meisterschaft kommen die Salzburger noch immer nicht auf Touren. Trainer Oscar Garcia stellte die Mannschaft gegenüber dem CL Quali Spiel zwar kräftig um, aber die frischen Kräfte konnten außer einer klaren Feldüberlegenheit, keine zwingenden Torchancen kreieren. Dabbur hatte in der ersten Spielhälfte zwei Möglichkeiten, welche er allerdings nicht verwerten konnte.

In der 52. Minute war abermals Dabbur im Mittelpunkt. Er holte im Zweikampf gegen Standfest einen mehr als fragwürdigen Elfmeter heraus, welcher von Kapitän Soriano verwandelt wurde. Danach setzte man bei den Bullen allerdings nicht nach, sondern gab sich weiterhin mit mehr Ballbesitz und der einen oder anderen Halbchance zufrieden.

In der 82. Minute sollte sich diese Spielweise bitter rächen. Upamecano verpasste eine Flanke und Hellquist stand plötzlich ganz alleine vor Torhüter Walke. Diese Möglichkeit ließ er sich nicht entgehen und er stellte mit seinem Schuss ins kurze Eck auf 1:1. Die letzte große Chance der Salzburger, machte der Wolfsberger Torhüter Kofler in der 93. Minute mit einer Glanzparade zunichte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen