Samstag, 20. August 2016

Champions-League Playoff: Dinamo Zagreb – Red Bull Salzburg 1:1

Schaffen die Salzburger im neunten Anlauf erstmals die Teilnahme an der Champions-League Gruppenphase? Die Chancen sind nach dem Hinspiel in Zagreb nicht nur intakt, sondern sogar überdurchschnittlich gut.


Trainer Oscar Garcia hat die Mozartstädter gut auf den Gegner eingestellt und so konnten die Bullen bereits in der ersten Hälfte die Partie völlig offen halten und mit einem 0:0 in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel haben die Salzburger immer mehr das Heft in die Hand angenommen und war auch gefährlicher als die Heimmannschaft. In der 59. Minute folgte als Belohnung der 1:0 Kopfballtreffer durch Lazaro. AIn der 76. Minute brachte der Salzburger Bernardo mit einem unnötigen Tackling im eigenen Strafraum seinen Gegenspieler zu Fall. Der Schiedsrichter musste völlig zu Recht auf Elfmeter für Zagreb entscheiden. Diese Chance ließ sich Rog nicht entgehen und er verwandelte ihn souverän. Danach fand Laimer noch eine Riesenchance auf das 2:1 vor, doch völlig überhastet knallte er den Ball über das Tor.

Mit dem 1:1 können die Salzburger dennoch gut leben, weil Dinamo Zagreb im Heimspiel zu knacken sein muss. Die Champions-League Gruppenphase ist für die Salzburger so nahe wie schon lange nicht.

Dinamo Zagreb - Red Bull Salzburg Endstand 1:1 (0:0)

Dinamo Zagreb:

Eduardo - Stojanovic, Sigali, Benkovic, Matel - Knezevic (57. Pavicic), Jonas - Antolic (65. Coric), Rog, Soudani - Fernandes (78. Henriquez)

Red Bull Salzburg:

Walke - Schwegler, Caleta-Car, Hinteregger, Ulmer - Laimer, Bernardo - Wanderson (78. Lainer), Berisha, Lazaro - Soriano (63. Gulbrandsen)

Gelbe Karten: Sigali bzw. Caleta-Car, Hinteregger


Tore: 59. Lazaro, 76. Rog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen