Montag, 1. August 2016

Zweite Runde: SCR Altach – Rapid Wien 1:0

Rapid Wien kann in Vorarlberg ganz einfach nicht gewinnen – zumindest nicht oft... Altach hat gegen Rapid bereits acht mal den Sieg errungen. Es gibt keine andere Bundesliga Mannschaft, gegen welche die Vorarlberger erfolgreicher sind.

In der ersten Minute hat Martin Harrer bereits das 1:0 für die Altacher, im wahrsten Sinne des Wortes, vor Augen. Er köpfelt allerdings über das gegnerische Gehäuse. In der 24. Minute trifft Harrer die Stange und im Gegenstoß trifft Schrammel ebenso nur die Torstange. Kurz nach der Pause sind die Hütteldorfer dem Führungstreffer nahe, doch der isländische Neuzugang Traustason köpft an die Außenstange. In der 57. Minute ist wieder einmal Martin Harrer an der Reihe. Der erzielt auch ein Tor. Es wird aber wegen der Abseitsposition von Dovedan nicht gegeben. Diese Entscheidung ist mehr als nur strittig.

In der 75. Minute kommt es zur schönsten Aktion des gesamten Spiels. Der 18-jährige Schweizer Oberlin vernascht die gegnerische Abwehr mit einem wunderbaren Fersler und spielt damit Salomon perfekt frei. Der erzielt den vielumjubelten Siegestreffer mit einem Schuss ins lange Eck. Altach hält somit nach zwei Runden bei zwei Siegen und Rapid Wien wartet wohl sehnsüchtig auf die Rückkehr von Kapitän Steffen Hofmann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen