Montag, 8. August 2016

Das 318. Wiener Derby Austria Wien – Rapid Wien 1:4

Die Hütteldorfer konnten das Derby im Wiener Ernst-Happel-Stadion ganz souverän mit 4:1 gewinnen. Man hatte in der gesamten Begegnung nicht das Gefühl, dass die Wiener Austria heute als Sieger vom Platz gehen würde. Das Match entwickelte sich, auch in dieser Höhe, zur glasklaren Angelegenheit für Rapid Wien.

Austrias Trainer Thorsten Fink überraschte mit einer sehr offensiv orientierten Aufstellung. Er selbst war nach der Begegnung der Meinung, dass seine Taktik falsch war. Er hätte nach dem Europacup Spiel vom Donnerstag die Mannschaft weit defensiver in die Schlacht werfen müssen. Während der gesamten Begegnung sah man, dass die Veilchen immer um einen Schritt zu langsam waren und den Sieg nicht so sehr wie die Mannschaft von Rapid Wien wollte.

In der 33. Minute erzielt der Isländer Traustason mit einem Schlenzer das 1:0 für Rapid Wien. In der 63. Minute gleicht Kayode nach einem Torwartfehler von Novota zum 1:1 aus. Die Veilchen dürfen sich allerdings nur kurz an diesem Resultat erfreuen, denn in der 65. Minute folgt beinahe im Gegenstoß das 2:1 durch Schaub, nach einer Flanke von Schrammel. In der 87. Minute erhöht dann Grahovac auf 3:1 und in der 93. Minute wird es dann ganz bitter, weil Joelinton zum 4:1 Endstand trifft.

Nach dem Match kam es dann zu Ausschreitungen, weil Rapid „Fans“ in den „Austria Sektor“ eingedrungen sind....und die Rapid Führung überlegt allen Ernstes einen möglichen Abgang von Max Entrup... Sollten die RapidVerantwortlichen den jungen Mann tatsächlich wieder abgeben, dann weiß man wer in Hütteldorf wirklich das Sagen hat – die Ultras...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen