Samstag, 3. September 2016

Vorschau auf das WM-Qualifikationsspiel Georgien gegen Österreich

Am 5. September 2016 findet das erste Spiel der österreichischen Fußballnationalmannschaft, im Rahmen der WM-Qualifikationsspiele für Russland, in Georgien statt. Georgien ist von der Papierform her zwar weit hinter Österreich zu reihen, aber selbst bei den Spielen gegen Deutschland hat man immer wieder gesehen zu welchen Leistungen das Team in der Lage ist, wenn es über sich hinauswächst. Die Verteidigung ist das Prunkstück der Mannschaft und bringt auch die großen Fußballnationen zum Verzweifeln.


In einer Gruppe mit Wales, Irland, Serbien und Moldawien ist es für das österreichische Nationalteam quasi Pflicht mindestens einen Punkt zu holen. Mit einem Auswärtserfolg würde man die Gegner im Kampf um das Ticket für Russland zum ersten Mal unter Druck setzen, weil ein Sieg in Georgien wahrlich schwer zu erobern ist.

Die voraussichtliche Aufstellung der Österreicher

Tor: Almer
Verteidiger: Suttner, Hinteregger, Dragovic, Klein
Mittelfeld: Arnautovic, Alaba, Baumgartlinger, Junuzovic, Schöpf
Sturm: Janko

Die Lehre aus der verpatzten Europameisterschaft wird wohl sein, dass man gegen Georgien nicht auf Teufel komm raus stürmen will, sondern langsam und behutsam seine Angriffe aufbaut. Die technischen Qualitäten der Österreicher sollten weit über jene der Heimmannschaft zu stellen sein. Man wird sich auf ein Geduldsspiel einzustellen haben.

Der Tipp für das Match Georgien gegen Österreich lautet 1:2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen