Montag, 23. Januar 2017

Aleksandar Dragovic – Verdacht auf Muskelfaserriss im Oberschenkel

Lange konnte sich der 25-jährige Österreicher nicht darüber freuen, dass er zum Rückrunden-Auftakt beim Spiel seiner Leverkusener gegen Hertha BSC Berlin, gleich zu Beginn eingesetzt wurde. Lediglich vier Minuten war Aleksandar Dragovic im Einsatz, bis er nach einem Zweikampf mit Darida, aufgrund einer dabei erlittenen Verletzung, das Feld verlassen musste.


Nach der MRT Untersuchung wird man feststellen können, ob sich der Verdacht auf einen Muskelfaserriss im Oberschenkel bestätigt. Sollte dies der Fall sein, wird Aleksandar Dragovic der Leverkusener Mannschaft für längere Zeit fehlen.

Je nach Schwere der Verletzung könnte dies sogar Auswirkungen auf das österreichische Fußball-Nationalteam haben. Am 24. März trifft man im Heimspiel auf das Team von Moldawien und ab sofort ist die Mannschaft zum Siegen verdammt, um noch eine Chance auf ein WM-Ticket zu haben.

UPDATE vom 23. Jänner 2017, um 16.30h

Vor etwa zwei Stunden hat sich Aleksandar Dragovic selbst zu Wort gemeldet und leichte Entwarnung gegeben. In seinem Oberschenkel ist zum Glück nichts gerissen, sondern "lediglich" eine Sehne verletzt.

Wie lange er seiner Mannschaft fehlen wird, ist noch nicht absehbar. Aleksandar hofft auf eine relativ "kleine Pause".




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen