Freitag, 20. Januar 2017

Austria Wien – Richard Windbichler verlässt die Veilchen und spielt ab sofort in Asien

Der 25-Jährige befindet sich bereits in seiner neuen Fußball-Heimat Südkorea und absolviert bei seinem neuen Verein Ulsan Hyundai die medizinischen Tests. Im Sommer 2015 ist Richard Windbichler als Kapitän von Admira Wacker, mit großen Hoffnungen und Vorschusslorbeeren bedacht, zu den Wiener Violetten gewechselt. Die in ihm gesteckten Erwartungen konnte er allerdings nicht erfüllen.

Insgesamt wurde Windbichler bei 41 Spielen eingesetzt, vermochte sich allerdings nie als Stammspieler durchzusetzen. Die Tatsache, dass Trainer Thorsten Fink mit dem im Sommer neu in den Kader gekommenen und jetzt in den Testspielen gut spielenden U21 Teamspieler Abdul Kadiri Mohammed aus Ghana einen sich bestens entwickelnden Spieler für die Innenverteidigung bzw. dem defensiven Mittelfeld hat, wird Richard Windbichler die Entscheidung die Wiener Austria zu verlassen nicht gerade erschwert haben.

Richard Windbichler wird es auf alle Fälle auch in Südkorea nicht leicht haben sich durchzusetzen. Warum? Südkorea befindet sich nämlich bereits seit 2003 nie schlechter als auf Platz 25 im weltweiten FIFA Ranking.

Alles Gute für die Zukunft Richard Windbichler!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen