Freitag, 20. Januar 2017

Austria Wien – Kapitän Alexander Grünwald bleibt bis 2021

Na da habe ich ja ordentlich daneben gehaut bei meinem letzten Beitrag über Alexander Grünwald. Der Austrianer unterschrieb heute einen langfristigen, sicher auch sehr gut dotierten, Vertrag bei den Wiener Violetten.

Am Verteilerkreis herrscht über diese Entscheidung große Freude. Alexander Grünwald freut sich wiederum ab dem Sommer 2018 in der neuen Generali-Arena spielen zu dürfen. Die Violetten sind sein Herzensklub und daher sei es ihm auch nicht unbedingt ums Geld gegangen. Über das neue und für Österreich sehr attraktive finanzielle Angebot hat er sich aber letztendlich wohl trotzdem gefreut und dankend angenommen ;-)

Zum Abschluss noch eine Statistik über seine bisherigen Leistungen für die Wiener Austria. In insgesamt 188 Pflichtspielen erzielte er 47 Tore und lieferte 43 Assists. In jeder zweiten Begegnung erzielte er also bisher entweder ein Tor oder steuerte er einen Assist bei. Das ist auf alle Fälle eine sehr starke Marke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen