Samstag, 6. August 2016

Dritte Runde Euro League Quali: Rapid Wien – Torpedo-Zhodino 3:0

Einen völlig ungefährdeten 3:0 Erfolg konnten die Rapidler im Rückspiel der dritten Euro League Runde erzielen und damit nach dem 0:0 im Auswärtsspiel völlig souverän das Euro League Playoff erreichen.  Bereits vor der Pause erzielten in der 26. Minute Pavelic und in der 35. Minute Schrammel, ausgerechnet zwei Verteidiger die Tore zur Vorentscheidung. Vor 18.000 Zuschauern erhöhte in der 92. Minute Mister Europacup Louis Schaub mit seinem Treffer den Schlusspunkt zum 3:0. Der Gegner aus Zhodino kam nur ein einziges Mal gefährlich vor das Tor Rapids und auch dieser Schuss stammte von einem Rapidler. Pavelic prüfte seinen eigenen Torhüter, doch Novota konnte sich dabei glänzend bewähren. 

Besonders herauszustreichen ist bei diesem Match die Leistung von Mocinic. Er war erstmals in der Startformation dabei und setzte viele Akzente im Spiel von Rapid Wien. Der junge Kroate erinnert in seinem Spilstil an seinen berühmten Landsmann Modric. Die Rapid Fans sorgten wieder einmal für eine herausragende Stimmung und hätte es nicht nach dem Schlusspfiff den Böllerwurf gegen Max Entrup gegeben, dann könnte man zu diesem Match nur positives berichten. Wer enttäuscht ist, dass es kein Kantersieg wurde, dem ist wirklich nicht zu helfen...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen