Mittwoch, 3. August 2016

Dritte Runde EL-Quali: Slovan Liberec – Admira Wacker 2:0

Nach dem 1:2 im Heimspiel, waren die Hoffnungen der Admiraner auf den Aufstieg bereits im Vorfeld der Partie in Tschechien auf ein Minimum geschrumpft. Das man allerdings derartig sang- und klanglos untergeht, war allerdings überhaupt nicht schön anzusehen.

Von Beginn weg hatte man nicht den Eindruck, dass die Admiraner noch versuchen wollten den Gesamtscore umzudrehen und einen positiven Spielausgang zu erzwingen. Die Niederösterreicher wirkten gegen die tschechische Mannschaft mehr als nur einmal ziemlich hilflos. Der Mann mit den meisten Passes von Admira Wacker war in der ersten Halbzeit der Torhüter. Das sagt wohl ziemlich alles über die Bestrebungen aus einen schnellen Treffer zu erzielen.

Slovan Liberec attackierte bereits sehr früh und kam immer wieder zu Torchancen. In der 20. Minute war es dann, man ist geneigt endlich zu sagen so weit und die Tschechen gingen durch Coufal mit 1:0 in Führung. Für die Admiraner änderte sich damit nicht besonders viel, weil sie mit zwei Treffern immerhin noch eine Verlängerung hätten erzwingen können. Alleine der Wille aber ganz offensichtlich auch das Können fehlte.

In der 34. Minute waren die Rechenspielereien dann endgültig vorbei. Komlichenko erhöhte nach einem Elfmeter auf 2:0. Der Admiraner Strauss nötigte seinen eigenen Torhüter mit einem unglaublichen Rückpass zum Elfmeterfoul. Torhüter Kuttin war beim Elfmeter immerhin in der richtigen Ecke.

Nach der Pause kam die Admira dann etwas besser ins Spiel weil die Tschechen nur noch das Ergebnis verwalten und ihre Kräfte für die nächsten Partien schonen wollten. Mit einem 1:4 ist Admira Wacker also in der dritten Euro-League-Quali Runde ausgeschieden und wird ab nun vermehrt Zeit finden sich auf die Spiele der heimischen Bundesliga vorzubereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen