Donnerstag, 18. August 2016

Euro-League Playoff : Austria Wien besiegt Rosenborg Trondheim mit 2:1

Im riesigen Ernst-Happel-Stadion waren vor der mageren Kulisse von lediglich 6.090 Fans die Austrianer bis zur Halbzeitpause bemüht keinen Gegentreffer zuzulassen und konnten lediglich vereinzelt mit guten Aktionen aufblitzen.

Venuto verzog nach einer herrlichen Aktion in der 22. Minute nur ganz knapp und Pires kam in der 40. Minute zwar am Torhüter vorbei, konnte und wollte aber das Leder aus spitzem Winkel nicht mehr auf das Tor zielen, sondern versuchte mittels Querpass vor das Tor einen Mitspieler einzusetzen was leider nicht gelang.


Die zweite Hälfte begann mit einer fulminanten Austria und so erzielte nach schönem Kombinationsspiel Alexander Grünwald mit einem Hammer ins Kreuzeck den 1:0 Führungstreffer der Veilchen. Keine zwei Minuten später erhöhte Pires auf 2:0. Die Austrianer versuchten nun das Ergebnis zu halten und versuchten sich im Konterspiel. In der 91. Minute passierte, nach wiederholten großartigen Chancen der Norweger, der Treffer zum 2:1.

Die Austrianer müssen nun im Rückspiel hellwach sein, um doch noch den Aufstieg in die Euro-League Gruppenphase zu schaffen. Bei einem 2:0 Erfolg wäre er fast perfekt gewesen. Mit einem 2:1 genügt Rosenborg Trondheim ein 1:0 Sieg. Zusammengefasst ist festzuhalten, dass Trondheim zu mehr und besseren Torgelegenheiten als die Wiener kam. Austria Wien wird sich bei der Auswärtsbegegnung als Kontermannschaft beweisen müssen, um diese schwere Hürde endgültig zu knacken.

FK Austria Wien - Rosenborg BK 2:1 (0:0)


Austria Wien:

Almer; Larsen, Rotpuller, Filipovic, Martschinko; Serbest, Holzhauser; Venuto (84. de Paula), Grünwald (81. Windbichler), Pires; Kayode (89. Friesenbichler)

Rosenborg Trondheim:

Kwarasey; Svensson, Reginiussen, Eyjólfsson, Skjelvik (71. Rashani); Jensen, Konradsen, Midtsjø (77. Vilhjálmsson); Helland, Gytkjaer, Gersbach

Tore: Grünwald (51.), Pires (53.); Reginiussen (90.+1)

Gelbe Karten: Serbest (47.), Kayode (72.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen