Mittwoch, 5. Oktober 2016

Die Vorschau auf das WM-Qualifikationsspiel Österreich – Wales

Vor der Begegnung gab es Ärger als der österreichische RB Leipzig Trainer, Ralph Hasenhüttl, Teamchef Marcel Koller absprach einen Plan B in der Hand zu haben, wenn Top Stürmer Marc Janko nicht spielen kann. Er selbst wäre der Ansicht, dass es in Österreich großartige Stürmer gäbe diese aber in den Überlegungen von Marcel Koller wohl keine Rolle spielen. Der Teamchef konterte, nachdem er diesmal den Führenden der österreichischen Torschützenliste Deni Alar für den verletzten Martin Harnik nachnominierte, dass es in Österreich wirklich sehr gute Stürmer gäbe. Deren Namen: Soriano, Oberlin, Kayode... alles Spieler welche leider nicht für Österreich spielberechtigt sind...


Die Hauptsorge des österreichischen Teams in der Begegnung gegen Wales wird wohl sein, wie der walisische Weltstar Gareth Bale gestoppt werden könne. Nachdem Bale auf der linken österreichischen Abwehrseite wirbeln wird, hat er mit Markus Suttner vermutlich seinen Spaß. Für Marcel Koller ist David Alaba im Mittelfeld unersetzlich und daher, obwohl weltweit als bester linker Verteidiger gepriesen, keine Überlegung wert. Schade eigentlich...

Der walisische Mittelfeldstar Aaron Ramsey wird gegen Österreich fehlen. Das ist für unser Nationalteam zumindest einmal nicht unangenehm. Wer übrigens bei uns Martin Harnik vertreten wird ist noch unklar. Gute Chancen sollte es dabei für Alessandro Schöpf geben. Einen Sieg gegen Wales zu verlangen ist in der derzeitigen Verfassung der beiden Teams als eher unrealistisch zu betrachten. Sollte es ein unentschieden mit wenigen Toren, also 0:0 oder 1:1 werden, dann wäre das für den weiteren Verlauf unserer Qualifikationsgruppe schon ein großartiges Ergebnis. Sollten am Ende die direkten Begegnungen zwischen Österreich und Wales über Platz 1, 2 oder 3 entscheiden, dann könnten wir mit einem 2:2 in Wales dieses zu favorisierende Team am Ende gar überflügeln.

Die voraussichtliche Aufstellung der österreichischen Nationalmannschaft

Tor: Almer

Verteidigung: Suttner, Hinteregger, Dragovic, Klein

Mittelfeld: Baumgartlinger, Alaba, Arnautovic, Junuzovic, Schöpf

Sturm: Janko



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen