Dienstag, 19. Juli 2016

2. Runde der Qualifikation für die CL Gruppenphase – FK Liepaja (Lettland) – Red Bull Salzburg 0:2

Das war ein souveräner Auftritt der Salzburger Bullen in der zweiten Qualifikationsrunde. Die lettische Mannschaft hatte während der gesamten Spielzeit nicht den Funken einer Chance, um das 0:1 aus dem Rückspiel noch drehen zu können. Der FK Liepaja attackierte das österreichische Team bereits viel früher als im Auswärtsspiel, konnte den allerdings sehr clever spielenden Salzburgern trotzdem nur wenig entgegensetzen.

Bei Red Bull Salzburg ist aufgefallen, dass die Mannschaft immer wieder versuchte über die Flanken zum Erfolg zu kommen. Nach einem schönen Zuspiel durch Soriano, erzielte Berisha bereits in der ersten Spielhälfte das erlösende 1:0. Die Letten hätten nun bereits drei Treffer gebraucht, um doch noch die nächste Runde zu erreichen. In der zweiten Spielhälfte erzielte Bernardo das verdiente 2:0 und damit gelang Red Bull erstmals seit 2009 ein Auswärtssieg in der CL-Qualifikation. Damals konnte man sich auswärts mit einem 2:1 Erfolg gegen Dynamo Zagreb durchsetzen.

Wie geht es für die Mozartstädter nun weiter? In der dritten Runde wartet nun der Sieger aus der Begegnung Ferencvaros – Partizani. Sollte es Ferencvaros sein, dann würden dort mit Marco Djuricin und Emir Dilaver zwei Österreicher auf das Salzburger Team warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen