Dienstag, 26. Juli 2016

Dritte Runde CL Qualifikation Partizani Tirana (Albanien) – Red Bull Salzburg 0:1

Es schaut gut aus mit dem Weiterkommen der Salzburger in die vierte Runde der CL Qualifikation. In einem, drücken wir es einmal so aus, nicht gerade hochklassigen Spiel setzten sich die Salzburger auswärts dank eines Elfmeter Tores durch Jonathan Soriano (wer sonst?) mit 1:0 durch.

Das Ergebnis ist aber auch der einzige Grund zur Freude für die Salzburger Mannschaft. Das der defensive Mittelfeldspieler Samassekou bereits in der 54. Minute wegen zweier gelber Karten innerhalb von drei Minuten des Feldes verwiesen wurde, kann die Mannschaft im Heimspiel gegen Partizani Tirana garantiert verkraften. Weitaus schlimmer trifft es das Team, dass Soriano nur kurz nach dem 1:0 verletzungsbedingt die Partie beenden musste. Ein Gegenspieler namens Kalari sprang mit gestreckten Beinen auf Soriano zu und verursachte beim Spanier, hoffentlich stimmt diese erste Information, „nur“ eine Prellung. Eine schwerere Verletzung und eine längere Verletzungspause wäre für die Salzburger eine arge Schwächung.

Mit dem Sieg wurden wiederum wichtige Punkte für das UEFA Ranking gesammelt und die Chancen in die vierte Runde der CL Qualifikation einzuziehen sind enorm gestiegen. Die vierte Runde würde selbst bei einem Scheitern, bereits die fixe Teilnahme an der Euro League Gruppenphase bedeuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen