Mittwoch, 27. Juli 2016

Dritte Runde EL Quali: Austria Wien - Spartak Trnava (Slowakei)

Im heutigen Hinspiel im Wiener Ernst-Happel-Stadion wird die Wiener Austria mit nahezu identer Mannschaft wie in der Meisterschaft beginnen. Trainer Thorsten Fink gab im Vorfeld der Partie lediglich eine Änderung bekannt und sie betrifft den Rechtsverteidiger. David de Paula wird durch den wieder fitten Jens Stryger Larsen ersetzt.

Der Gegner aus der Slowakei dürfte in etwa gleich stark wie die Veilchen aus Wien sein. Die Gäste haben sogar 3.000 Karten für das Spiel in Wien angefordert. Das könnte für die Wiener Mannschaft beinahe eine Auswärtspartie werden. Spartak Trnava ist eine äußerst aggressiv auftretende Mannschaft, welche den Zweikampf sucht und über einen ausgezeichneten Mittelfeldstrategen, sowie Stürmer verfügt.

Für die Wiener Austria geht es darum eine gute Ausgangsbasis für das Auswärtsspiel in der Slowakei zu schaffen. Es wäre wichtig keinen Gegentreffer zuzulassen. Sogar mit einem 0:0 könnte man gut leben. Es würde auswärts dann bereits ein 1:1 für den Aufstieg reichen und an Fan Unterstützung wird es den Austrianern in der Slowakei auch nicht mangeln. Beide Spiele werden wohl vor etwa gleich lauten Fangruppen stattfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen