Donnerstag, 21. Juli 2016

2. Runde für die Qualifikation der EL Gruppenphase – FK Kukesi (Albanien) – FK Austria Wien 1:4

Die Austrianer dominieren die Auswärtspartie nach Belieben und dementsprechend gibt es einen, auch in dieser Höhe, verdienten Sieg zu feiern. Bereits in der 16. Minute rollt Kayode aus stark abseitsverdächtiger Position, den Ball zum 1:0 über die Torlinie. In der 58. Minute ist es erneut Kayode, welche die Austria nunmehr bereits zum 2:0 schießt.


Die albanische Mannschaft müsste nunmehr bereits vier Tore erzielen, um die dritte Qualifikations Runde zu erreichen. Die Wiener Veilchen verspüren allerdings keinerlei Lust den Gastgebern irgendwelche Geschenke zu machen und so packt Holzhauser in der 67. Minute den Holzhammer aus und nagelt den Ball aus gut und gerne 25 Meter Entfernung, unhaltbar in die Maschen. Das Team aus Albanien kommt in der 78. Minute durch Hallaci zum Ehrentreffer. In der vierminütigen Nachspielzeit erzielt Martschinko ein noch schöneres Tor als Holzhauser. Er versenkt den Ball ebenso aus etwa 25 Metern Entfernung, für den Tormann unerreichbar, im rechten Kreuzeck. Ein großes Lob an Kehat. Er hat in diesem Spiel eine großartige Leistung geboten und war ein überragender Spielmacher. 

Nach dem 1:0 im Heimspiel ziehen also die Wiener Veilchen mit einem Gesamtscore von 5:1 in die dritte EL Qualifikations Runde ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen