Samstag, 16. Juli 2016

2. Runde der Qualifikation für die EL Gruppenphase - Austria Wien - FK Kukesi (Albanien) 1 : 0

Zwei lange Jahre waren die Veilchen nicht im Europacup vertreten. Durch den dritten Platz in der abgelaufenen Meisterschaft hat man es aber nun endlich wieder auf das internationale Parkett geschafft. Trainer Thorsten Fink stellte eine extrem junge Mannschaft für die Heimbegegnung gegen das albanische Team FK Kukesi auf. Die beeindruckten hauptsächlich vor Spielbeginn, indem sie sich für exaschertekt einen Monat zwei Stürmer des aktuellen albanischen Meisters ausborgten (möge diese Praxis nicht für Furore sorgen).


Der 23-jährige Raphael Holzhauser führte die Wiener Violetten als Kapitän auf das Spielfeld. Zu Beginn übernahmen die Austrianer sofort das Kommando und durch Stryger-Larsen gab es in der 16. Minute gleich einmal den ersten Warnschuss. Nach einer Kombination zwischen Holzhauser, Kayode und Pires, drückte dieser den Ball in der 24. Minute aus kurzer Entfernung in die gegnerischen Maschen.

Wer glaubte, dass es danach in dieser Tonart weitergeht wurde enttäuscht. Die Austrianer spielten nur noch mit kontrollierter Offensive und wollten keinen Gegentreffer riskieren. Die Albaner konnten ganz einfach nicht mehr. Bis in die Nachspielzeit plätscherte die Partei dahin. Danach setzen die Albaner einen von Torhüter Hadzikic nur kurz abgewehrten Ball, an die Stange. Glück gehabt!

Im Rückspiel sollten die Wiener in der Lage sein, jederzeit einen Treffer zu erzielen. Es ist schwer vorstellbar, dass die Truppe vom FK Kukesi die dann nötigen drei Tore erzielt um in die nächste Europacup Runde aufzusteigen.

Die Startaufstellung von Austria Wien

Torhüter: Hadzikic
Verteidigung: Filipovic, Martschinko, Rotpuller, Larsen
Mittelfeld: Serbest, Venuto, Holzhauser, Pires, Prokop
Sturm: Kayode



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen